Wann ist ein DNP für Krankenschwestern erforderlich?

Krankenschwester, die einen Kinderpatienten behandelt.

Das Bewusstsein und die Verfügbarkeit des Doctor of Nursing Practice (DNP) Grad wurden konsequent auf dem Vormarsch im 21. Laut Statistiken der American Association of Colleges of Nursing (AACN) wurden 2019 landesweit in allen 50 Bundesstaaten mehr als 350 DNP—Programme angeboten – verglichen mit etwa 50 Programmen im Jahr 2013.

Aber die Frage in den Köpfen vieler Pflegefachkräfte lautet: „Wann wird ein DNP für Pflegefachkräfte erforderlich sein?“

Während der DNP der Abschluss für praxisorientierte Krankenschwestern ist, ist der Master of Science in Nursing (MSN) immer noch die Voraussetzung für die Zulassung als Advanced Practice Registered Nurse (APRN).

Obwohl es nachhaltige Bewegung bei der Herstellung der DNP der Benchmark-Abschluss für die Praxis als APRN hat, hat Fortschritte bei der Installation der Promotion als bevorzugte Ausbildung Voraussetzung für Nurse Practitioners langsam (NPs), sowie Certified Registered Nurse Anästhesisten (CRNAs) und Certified Nurse Hebammen (CNMs).

Dies bedeutet jedoch nicht, dass der DNP möglicherweise nicht zum Standard für die APRN-Praxis wird. Werfen wir einen genaueren Blick darauf, was genau ein DNP-Programm ist und warum sich die Pflegegemeinschaft darauf konzentriert, NPs auf das Doktoratsniveau zu heben.

Was ist ein DNP?

Der DNP ist der Abschluss für praxisorientierte Krankenschwestern. Das heißt, es gibt keinen höheren Abschluss als den Doktortitel. Obwohl der Doktor der Philosophie (Ph.D.) für die Krankenpflege existiert, ist er weitgehend für Krankenschwestern mit Karriereambitionen in Forschung oder Wissenschaft konzipiert.

Ein DNP-Programm soll Krankenschwestern auf das höchste Niveau der fortgeschrittenen Praxis vorbereiten. Fortgeschrittene Praxis wird von der AACN definiert als „jede Form von Pflegeintervention, die die Gesundheitsergebnisse für Einzelpersonen oder Bevölkerungsgruppen beeinflusst, einschließlich der Bereitstellung direkter Pflege oder Verwaltung der Pflege für einzelne Patienten oder Verwaltung von Pflegepopulationen, und die Bereitstellung indirekter Pflege wie Pflegeverwaltung, Führungskraft, Gesundheitspolitik, Informatik und Gesundheit der Bevölkerung.“

Praktisch baut das DNP-Studium die Kompetenzen der Studierenden in folgenden Kernbereichen auf:

  • Evidenzbasierte Praxis
  • Primary care
  • Prescriptive Authority und medication Management
  • Health care policy

Nurse Practitioners, einschließlich Family Nurse Practitioners (FNPs), suchen oft einen DNP, um die Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen zu entwickeln, die für eine qualitativ hochwertige Versorgung auf höchstem Praxisniveau erforderlich sind , oder um die Leistung von Pflegepersonal und Gesundheitsorganisationen zu verwalten.

Warum hat die AACN ihre Empfehlung abgegeben?

Im Oktober 2004 stimmten die mit der AACN verbundenen Mitgliedsschulen dafür, den DNP-Abschluss als Benchmark-Vorbereitungsniveau für Advanced Practice Nursing zu billigen. Die Entscheidung war fast vier Jahre in der Herstellung und beeinflusst durch eine Reihe von Trends in der Gesundheitsversorgung, wie eine alternde US-Bevölkerung und erhöhte Pflege-Anforderungen.

Eine Lösung für diese Herausforderungen wäre, sicherzustellen, dass die Pflegekräfte so qualifiziert und kenntnisreich wie möglich sind, was den Übergang vom Master zum Doktorat erklärt.

Einige der zugrunde liegenden Faktoren, die den Umzug unterstützten, waren:

  • Die rasche Erweiterung des der Praxis zugrunde liegenden Wissens
  • Erhöhte Komplexität der Patientenversorgung
  • Nationale Bedenken hinsichtlich der Versorgungsqualität und der Patientensicherheit
  • Mangel an Pflegepersonal, der ein höheres Maß an Vorbereitung für Führungskräfte erfordert, die die Pflege gestalten und bewerten können
  • Mangel an promovierten Pflegefachkräften
  • Steigende Bildungserwartungen für die Vorbereitung anderer Mitglieder des Gesundheitsteams

Ein weiterer von der AACN zitierter Motivationsfaktor war, dass Masterstudiengänge in der Krankenpflege in den USA tragen oft Kreditlasten, die Doktorgraden in anderen Gesundheitsberufen entsprechen. Die AACN Task Force versammelte sich, um die Verschiebung zu einem DNP zu untersuchen.:

  • Master-Abschluss-vorbereitete APRNs äußerten den Bedarf an zusätzlichem Wissen, um ein höheres Maß an fortgeschrittener Praxis zu unterstützen
  • Die in Pflegeprogrammen auf Master-Ebene verbrachte Zeit stimmt nicht mit dem erworbenen Abschluss überein

Mit einem Übergang zum DNP können Krankenschwestern, die Karriereziele haben, NP, FNP, CRNA, CNM, Nurse Educator, Nursing Director oder Nursing Executive zu werden, von:

  • Entwicklung der erforderlichen fortgeschrittenen Kompetenzen für zunehmend komplexe klinische, Fakultäts- und Führungsrollen
  • Erweitertes Wissen zur Verbesserung der Pflegepraxis und der Patientenergebnisse
  • Verbesserte Führungsqualitäten zur Stärkung der Praxis und der Gesundheitsversorgung
  • Bessere Vorbereitung auf evidenzbasierte Praxis, Qualitätsverbesserung und Systemführung

Dieser Fokus auf Führung ist integraler Bestandteil der DNP Ausbildung Erfahrung, sowie die Zukunft der Pflegekräfte. In seiner Erklärung von 2004 sagte die AACN:

„Expertenführung sollte ein Kernbestandteil praxisorientierter Promotionsprogramme sein. Krankenschwestern mit hervorragenden Führungsqualitäten auf den fortgeschrittensten klinischen und organisatorischen Ebenen sind höchstwahrscheinlich in der Lage, aufkommende Trends zu erkennen und politische und programmatische Bemühungen zur Lösung kritischer klinischer Probleme einzuleiten. Sie sollten bereit sein, interdisziplinäre Teams aus Klinikern, Administratoren, politischen Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit zu mobilisieren, um hochkomplexe klinische Probleme zu lösen. Es reicht nicht mehr aus, klinische, organisatorische oder wirtschaftliche Fähigkeiten auf die Lösung komplexer Gesundheitsprobleme auf einzigartige Weise anzuwenden.“

Wann wird ein DNP für Krankenschwestern erforderlich sein?

Die Frage „Wann wird ein DNP für Krankenschwestern erforderlich sein?“ ist immer noch eine Frage ohne definitive Antwort.

Fast 20 Jahre nach der ersten DNP-Anforderungspositionserklärung der AACN gibt es kaum Klarheit oder Gewissheit, dass der Übergang stattfinden wird. Zum Zeitpunkt der Abstimmung hatte die AACN das Jahr 2015 als groben Übergangstermin für die Umstellung auf die Doktorandenvorbereitung für die fortgeschrittene Pflegepraxis ins Auge gefasst.

Im Jahr 2015 beauftragte die AACN die Rand Corporation, eine Studie über die Fortschritte auf dem Weg zum DNP sowie über die verbleibenden Hindernisse durchzuführen. Der Rand-Bericht stellte fest, dass MSN-Programme im Durchschnitt dreimal so viele Studenten einschrieben wie DNP-Programme, trotz breiter und wachsender Akzeptanz von DNP-Studiengängen.

Die Beliebtheit des MSN war eine der größten Herausforderungen, die eine Umstellung auf die DNP-Anforderung verhinderte. Ein weiterer etwas verwandter Faktor war eine begrenzte Nachfrage der Arbeitgeber nach und das Bewusstsein für die DNP. Der Bericht stellte fest, dass die Arbeitgeber bei der Einstellung mit wenigen Ausnahmen weitgehend nicht zwischen den beiden unterschieden.

Die Nachfrage der Studenten nach dem DNP ist jedoch seit dem Zeitpunkt der Studie stark geblieben. Im Jahr 2019 waren laut AACN-Statistiken mehr als 36.000 Studenten in einem DNP-Programm eingeschrieben. Im selben Jahr absolvierten mehr als 7.000 Krankenschwestern einen DNP.

Trotz der Verzögerung bei der Umstellung auf die DNP als Vorbereitung auf die fortgeschrittene Praxis bleiben die Pflege- und Gesundheitsgemeinschaften im Allgemeinen weiterhin bestrebt, den Wandel zur Verbesserung des Berufs, der Bevölkerung und der Patienten herbeizuführen.

Dies wurde zuletzt durch eine Stellungnahme der National Organization of Nurse Practitioner Faculties (NONPF) aus dem Jahr 2018 belegt, einer Gruppe, die sich auf die Förderung von Spitzenleistungen in der NP-Ausbildung und die Förderung der NP-Stipendien konzentriert. Die NONPF sagte, sie habe „die Verpflichtung übernommen, bis 2025 die gesamte Ausbildung zum Nurse Practitioner (NP) auf den DNP-Abschluss zu bringen.“

Was können NPs durch das Verdienen eines DNP gewinnen?

Wie im Rand-Bericht festgestellt, ist der Wert der zusätzlichen Bildung, die in einem DNP-Programm angeboten wird, „fast allgemein anerkannt.“

Der Inhalt einer DNP-Ausbildung ist eng mit den DNP Essentials der AACN abgestimmt. Dies ist eine Sammlung von Lernsäulen, die den Lehrplan und die Erfahrung eines DNP-Programms untermauern und die Übungsbereiche umreißen, in denen DNP-Studenten erwarten können, neue Fähigkeiten und Erfahrungen zu sammeln.

Die acht DNP Essentials sind:

  1. Wissenschaftliche Grundlagen für die Praxis: Nutzung von Wissen aus den biophysikalischen, psychosozialen, analytischen und organisatorischen Wissenschaften in Verbindung mit der Pflegewissenschaft, um das höchste Niveau der Pflegepraxis zu informieren. Entwicklung und Bewertung neuer Praxisansätze zur Verbesserung der Patientenversorgung, Sicherheit, Versorgung oder organisatorischer Kennzahlen.
  2. Organizational and systems leadership for quality improvement and systems thinking: Conceptualizing and executing delivery approaches that meet current and future patient populations‘ needs. Nutzung von Einblicken in die medizinischen, organisatorischen, politischen und wirtschaftlichen Wissenschaften. Gewährleistung der Rechenschaftspflicht durch Durchführung von Kostenanalysen, Sensibilisierung für kulturelle Sensibilität und Kommunikation von Ethik.
  3. Klinische Wissenschaft und analytische Methoden für die evidenzbasierte Praxis: Anwendung analytischer Methoden zur Bewertung von Mustern und anschließende Synthese dieser Erkenntnisse für die Verwendung in der Pflegepraxis. Entwicklung, Leitung und Bewertung von Methoden zur Qualitätsverbesserung, die eine sichere, zeitnahe, effektive, effiziente, gerechte und patientenzentrierte Versorgung fördern.
  4. Informationssysteme / Technologie und Patientenversorgung Technologie zur Verbesserung und Transformation der Gesundheitsversorgung: Einsatz der konzeptionellen Fähigkeiten und technischen Fähigkeiten zur Entwicklung und Durchführung eines Bewertungsplans, der Daten aus Praxisinformationssystemen nutzt. Führung in ethischen und rechtlichen Fragen innerhalb der Gesundheitssysteme im Zusammenhang mit der Nutzung von Informationstechnologie, Patientendaten, Kommunikationsnetzwerken und Patientenversorgungstechnologie.
  5. Gesundheitspolitik für Advocacy im Gesundheitswesen: Eintreten für den Pflegeberuf durch Aufklärung und Beratung von politischen Entscheidungsträgern. Aktive Teilnahme am Diskurs durch Mitwirkung in Gremien, Gremien oder Task Forces. Aufklärung der Öffentlichkeit über Pflege, Gesundheitspolitik und Ergebnisse der Patientenversorgung.
  6. Interprofessionelle Zusammenarbeit zur Verbesserung der Gesundheitsergebnisse von Patienten und Bevölkerung: Leitung interprofessioneller Teams bei der Analyse klinischer und organisatorischer Fragestellungen. Einsatz effektiver interprofessioneller Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten bei der Gestaltung, Implementierung, Verwaltung und Messung neuer Richtlinien.
  7. Klinische Prävention und Bevölkerungsgesundheit zur Verbesserung der Gesundheit der Nation: Analyse epidemiologischer, biostatistischer und umweltbezogener Daten zur Gesundheit von Einzelpersonen und der Bevölkerung. Evaluierung von Versorgungsmodellen und -strategien anhand von Konzepten im Zusammenhang mit der Gesundheit von Menschen, Umwelt und Arbeit sowie den kulturellen und sozioökonomischen Dimensionen der Gesundheit.
  8. Advanced nursing practice: Demonstration fortgeschrittener Ebenen des klinischen Urteils, des Systemdenkens und der Rechenschaftspflicht in der evidenzbasierten Praxis. Führung, Betreuung und Unterstützung anderer Krankenschwestern, um Spitzenleistungen in der Pflegepraxis zu erzielen.

Zusätzlich zur fokussierten Kursarbeit absolvieren DNP-Studenten auch Komponenten des Erfahrungslernens, die das Lernen verstärken, ihr Verständnis testen und den Schülern helfen, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu schärfen. Oft bestehen diese Möglichkeiten in Form von klinischen Stunden, Praktika, Praktika und einer Abschlussarbeit.

Der Hauptvorteil eines DNP ist die höchste klinische Vorbereitung. NPs können ihre Ausbildung nutzen, um positive Ergebnisse zu erzielen, Qualitätsverbesserungen voranzutreiben, mit Patienten und Bevölkerungsgruppen in Kontakt zu treten, Richtlinien zu steuern und organisatorische Führung zu übernehmen.

Abgesehen von den Auswirkungen eines DNP auf die fortgeschrittene Pflegepraxis kann dieser Abschluss auch die Tür zu Karrieremöglichkeiten öffnen. Ein DNP wird als sehr vorteilhaft angesehen, wenn es um Führungs- und Führungsrollen wie Nursing Director oder Nursing Executive geht. Der Besitz eines DNP kann es NPs — wie auch anderen APRNs – auch ermöglichen, ein höheres Gehalt zu verdienen.

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Ein DNP kann dazu beitragen, das berufliche Wachstum und die Entwicklung von NPs und vielen anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe voranzutreiben. Wenn Sie daran interessiert sind, diesen Abschluss zu erwerben, sollten Sie online an der Bradley University studieren.

Wir unterhalten zwei Online-DNP-Programme:

  • Ein Bachelor-Entry-Track zur Vorbereitung von FNPs, der ungefähr 3,7 Jahre dauert
  • Ein Master-Entry-Track mit Schwerpunkt auf der Kultivierung von Führungsqualitäten, der ungefähr drei Jahre dauert

Bei Bradley lernen Krankenschwestern von erstklassigen Fakultäten und nehmen an Kursen teil, die zum Aufbau fortgeschrittener Pflegekompetenzen beitragen. Einige der in unseren DNPs vorgestellten Kurse umfassen:

  • Gesundheitsförderung in der Bevölkerung
  • Ethik in Advanced Practice Nursing
  • Advanced Pharmacology
  • Advanced Health Informatics
  • Gesundheitspolitik

Außerdem bietet der FNP-fokussierte Track Kurse im Zusammenhang mit der Grundversorgung über die gesamte Lebensdauer, während der Leadership Track kurse, die darauf abzielen, starke Führungskräfte mit kommunikations- und zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu formen.

Möchten Sie mehr über den Abschluss eines Bradley DNP-Programms erfahren? Wenden Sie sich noch heute an einen Registrierungsberater, um weitere Informationen zu erhalten.

Empfohlene Lektüre:

Bradley – Was sollten Studieninteressierte über Bradleys DNP-Programm wissen?

Bradley – Was ist ein DNP-Abschluss?

Bradley — Online DNP

Bradley — DNP-FNP Track

Bradley — DNP-Leadership Track

Quellen

AACN — DNP Fact Sheet

AACN — AACN Position Statement zur Praxis Promotion in der Krankenpflege

AACN — Die DNP bis 2015: Eine Studie über die institutionellen, politischen und beruflichen Fragen, die die Einrichtung eines Post-Baccalaureate Doctor of Nursing Practice—Programms erleichtern oder behindern

AACN —Die Grundlagen der Doktorandenausbildung für fortgeschrittene Krankenpflegepraxis

AACN — Der Doktor der Krankenpflegepraxis: Aktuelle Fragen und klärende Empfehlungen Bericht der Task Force zur Umsetzung des DNP

NONPF – Der Doktor der Krankenpflegepraxis: Einstieg in die Praxis der Krankenpflegepraxis durch 2025

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