Geschichte der Magenbypass-Operation

Wenn Sie einen lebenslangen Kampf mit Fettleibigkeit hatten, können Sie Hoffnung in der Magenbypass-Operation finden. Dieses Verfahren reduziert die Größe des Magens und verändert die Art und Weise, wie der Körper Nährstoffe aufnimmt, was zu einem schnellen, dramatischen Gewichtsverlust führt. Magenbypass kann einen gesünderen Lebensstil ankurbeln und Patienten die Chance auf langfristige, dauerhafte Ergebnisse geben.

Dr. Francisco Gonzales führt eine Magenbypass-Operation bei Oasis of Hope Bariatrics in Tijuana, MX, durch. In diesem Artikel wird unser Team eine kurze Geschichte der Magenbypass-Operation untersuchen und erklären, wie sich das Verfahren zu der fortschrittlichen Behandlungsoption entwickelt hat, die es heute ist.

Der ursprüngliche Zweck der Operation von Dr. Roux

Obwohl Menschen seit Jahrhunderten Medizin praktizieren, ist die Geschichte der Gewichtsverlustoperation vergleichsweise neu. 1892 führte der Schweizer Chirurg Dr. Cesar Roux den ersten Magenbypass durch. Dieses Verfahren war jedoch nicht zur Gewichtsreduktion gedacht, sondern zur Behandlung von Patienten mit gastrointestinalen Obstruktionen.

Dieses Verfahren schien zunächst erfolgreich zu sein. Bis 1911 stellte Dr. Roux diese chirurgische Methode jedoch aufgrund hoher Sterblichkeitsraten und Magengeschwüren ein.

Die erste Operation zur Gewichtsreduktion

In den folgenden Jahrzehnten wurde krankhafte Fettleibigkeit für viele Patienten zu einem dringenderen Gesundheitsproblem. Um diesen Menschen zu helfen, erforschte und entwickelte die medizinische Gemeinschaft chirurgische Techniken, die diesen Patienten helfen sollen, ihre Mobilität und ihre allgemeine Lebensqualität wiederzugewinnen.

Das erste bariatrische Verfahren zur Gewichtsreduktion wurde 1954 von Dr. A.J. Kremen durchgeführt. Während dieses Vorgangs wurden der obere und der untere Darm des Patienten verbunden. Infolgedessen wurde der Bereich, in dem die meisten Kalorien absorbiert wurden, „umgangen“.“ Leider führte diese Operation zu schwerwiegenden Nebenwirkungen der Malabsorption.

1963 Chirurgische Anpassungen

Später, 1963, fügten Dr. Common, DeWind und Payne der von Kremen verwendeten Methode eine neue Technik hinzu. Sie fügten einen jejunokolischen Shunt hinzu, der den oberen Dünndarm mit dem Dickdarm verband. Dieser Ansatz war eine Verbesserung gegenüber Kremens früherer Version, führte aber auch zu unerwünschten Nebenwirkungen, einschließlich unkontrollierbarem Durchfall.

1967: Die Roux-en-Y

Ärzte forschten weiter und fanden Wege, das Verfahren zu verbessern. Anfang der 1960er Jahre stellten Dr. Chikashi Ito und Edward Mason fest, dass Personen, die sich einer partiellen Gastrektomie unterzogen hatten, Schwierigkeiten hatten, an Gewicht zuzunehmen. Dies gab ihnen die Idee, den ursprünglichen Bypass von Roux wiederzubeleben und einige wichtige Anpassungen vorzunehmen.

Mit chirurgischen Klammern reduzierten die Chirurgen die Größe des Magens und umgingen einen Teil des Dünndarms. Technisch gesehen war das Verfahren, das sie durchführten, ein Mini-Magenbypass. Aber zu der Zeit wurde es ein Darm-Bypass genannt. Seit 1967 haben sich die Methoden weiter verbessert. Das Verfahren entwickelte sich schließlich zum Roux-en-Y und gilt heute als eines der erfolgreichsten Gewichtsverlustverfahren, die in unserer Praxis in Tijuana, MX, verfügbar sind.

Erfahren Sie mehr über die Magenbypass-Operation

Wenn Sie die meiste Zeit Ihres Lebens mit Fettleibigkeit zu kämpfen hatten, kann eine Operation zur Gewichtsreduktion eine praktikable Option sein. Unser Team bei Oasis of Hope ist bestrebt, Patienten beim Abnehmen zu helfen und einen gesünderen, erfüllenderen Lebensstil anzunehmen. Um mehr über das Roux-en-Y-Verfahren oder eine der anderen Behandlungen in unserer Praxis in Tijuana, MX, zu erfahren, kontaktieren Sie uns online oder rufen Sie uns unter (619) 690-8417 an.

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