- Highlights der WHO TRDS-TCM 2020
- Erläuterungen zu WHO TRDS-TCM 2020
- Punkt 4: Quelle (n) der finanziellen oder materiellen Unterstützung
- TCM-Erweiterungspunkt: Erklärung, ob Interessenkonflikte bestehen
- Item 10: scientific title
- TCM extension items
- Item 11: Länder der Rekrutierung
- TCM Extension item: Die Forschungsumgebung (en) oder -zentren, aus denen die Teilnehmer zum Zeitpunkt der Registrierung rekrutiert werden, werden oder wurden
- Artikel 12: untersuchte (n) Gesundheitszustand (e) oder Problem (e)
- Artikel 13: intervention(en)
- TCM-Erweiterungselemente
- Artikel 14: wichtige Einschluss- und Ausschlusskriterien
- Item 19: primäres Outcome(e) und Item 20: wichtige sekundäre Outcomes
- TCM Extension item: Wenn TCM-bezogenes Outcome (z.B. Muster-Outcome) involviert ist, Darstellung der Messmethode im Detail, falls zutreffend
- Optionale Datenelemente zur Erfassung durch die Register
- B1: lay summary
Highlights der WHO TRDS-TCM 2020
Die Checkliste der WHO TRDS-TCM 2020 enthält schließlich insgesamt 11 Erweiterungspunkte für die TCM, in denen die grundlegenden Konzepte des TCM-Musters und die Merkmale von drei TCM-Interventionen hervorgehoben wurden, nämlich CHM-Formel, Akupunktur und Moxibustion. Im Vergleich zu den Standardelementen von TRDS (V.1.3.1) werden in dieser Erweiterung zehn der 24 TRDS-Elemente und eines der optionalen Elemente näher erläutert. Die insgesamt 11 Artikel sind: Quelle (n) der monetären oder materiellen Unterstützung (Punkt 4), wissenschaftlicher Titel (Punkt 10a und 10b), Rekrutierungsland (Punkt 11), Gesundheitszustand (e) oder untersuchtes (e) Problem (e) (Punkt 12), Intervention (en) (Punkt 13a, 13b und 13c), wichtige Ein- und Ausschlusskriterien (Punkt 14), primäre und sekundäre Schlüsselergebnisse (Punkt 19 bis 20) und kurze Zusammenfassung (B1). Die Checkliste ist in Tabelle 1 dargestellt; Ausarbeitungen von TCM-Erweiterungen sind kursiv dargestellt. Erläuterungen zu entsprechenden Punkten finden Sie unten, und verfügbare Beispiele für eine gute Registrierung finden Sie in der zusätzlichen Datei 3.
Erläuterungen zu WHO TRDS-TCM 2020
Punkt 4: Quelle (n) der finanziellen oder materiellen Unterstützung
TCM-Erweiterungspunkt: Erklärung, ob Interessenkonflikte bestehen
Autoren sollten die Finanzierungsquellen für die Studie angeben, da dies eine wesentliche Information für Leser ist, die eine Studie bewerten. Immer mehr klinische TCM-Studien, insbesondere interventionelle TCM-Studien, werden von der Pharmaindustrie finanziert. Studien haben gezeigt, dass die von der Pharmaindustrie gesponserte Forschung eher zu Ergebnissen führt, die das Produkt des Sponsors der Forschung begünstigen, als zu Studien, die von anderen Quellen finanziert werden . Der Grad der Beteiligung eines Geldgebers und sein Einfluss auf das Design, die Durchführung, die Analyse und die Berichterstattung einer Studie variieren. Es ist daher wichtig, dass die Autoren die Rolle der Geldgeber ausführlich beschreiben . Für die Aufzeichnungen der Studienregistrierung empfehlen wir den Forschern, zu melden, ob möglicherweise Interessenkonflikte zwischen dem Geldgeber und der Forschung bestehen. Und wir möchten auch darauf hinweisen, dass es notwendig ist, diese Anforderung auf alle Testregistrierungen anzuwenden, nicht nur für TCM.
Item 10: scientific title
TCM extension items
10a. Angabe, ob die Studie auf ein TCM–Muster oder eine von der westlichen Medizin definierte Krankheit oder eine von der westlichen Medizin definierte Krankheit mit einem spezifischen TCM–Muster abzielt.
10b. Illustration des Namens der TCM-Intervention in Bezug auf 1) Chinesische Kräutermedizin (CHM) oder CHM-Formel, 2) Akupunktur, 3) Moxibustion oder 4) andere TCM-Therapien (d. H. Schröpfen, Taichi usw.).
Jede Studie sollte einen selbsterklärenden wissenschaftlichen Titel haben, der eine erste Beschreibung des Studiendesigns und der Forschungsfrage enthält. Für die Studienregistrierung werden sowohl der öffentliche Titel (z. B. Punkt 9) als auch der wissenschaftliche Titel (z. B. Punkt 10) benötigt. Während der öffentliche Titel für Laien leicht verständlich geschrieben werden sollte, ist der wissenschaftliche Titel notwendigerweise technisch; Er muss alle Elemente des PICOS enthalten (Teilnehmer, Intervention, Komparator, Ergebnisse und Studiendesign). Im Allgemeinen kann der wissenschaftliche Titel einer Studie verwendet werden, wie er in dem zur Finanzierung und ethischen Überprüfung eingereichten Protokoll angegeben ist . Für TCM-Studienregistrierungen sollten zumindest der spezifische Name der Zielkrankheit und / oder des TCM-Musters und die TCM-Intervention (en) angegeben werden.
Wenn die TCM-Muster an der Teilnehmerrekrutierung einer Studie beteiligt sein werden, sollte der registrierte wissenschaftliche Titel den Standardnamen wie „Milzmangelsyndrom“ oder einen verallgemeinerten Begriff „TCM-Syndromdifferenzierung“ oder „TCM-musterbasiert“ enthalten, der angibt, dass Muster untersucht werden. Für TCM-Interventionen empfehlen wir Forschern auch, den spezifischen Namen (z. B. Interventionsstil) anzugeben, falls zutreffend. Zum Beispiel werden chinesische Kräutermedizin gewöhnlich entweder als einzelne Kräuter oder Formeln verwaltet; Namen von ihnen können auf Englisch, im chinesischen Pinyin oder als das Akronym, wie „Cordyceps sinensis“, „Xijiao Dihuang Abkochung“, „PSORI-CM01 (YXBCM01) Körnchen“, etc. dargestellt werden. Im Vergleich dazu umfassen die nicht-pflanzlichen Therapien Akupunktur, Moxibustion, Massage, Schröpfen, Taichi usw., und ihre Namen können in Bezug auf die verwendeten Materialien und die Details der Verfahren angegeben werden. Mit Moxibustion als Beispiel könnte die Art der verwendeten Moxibustion direkte Moxibustion, indirekte Moxibustion, medizinische Moxibustion, wärmeempfindliche Moxibustion, wärmende Nadelmoxibustion und natürliche Moxibustion sein. Wenn eine Studie beabsichtigt, eine breite Kategorie von TCM-Interventionen einzubeziehen (z. B. komplexe / umfassende Interventionen), könnte im Titel ein allgemeiner, zusammenfassender Name wie die antivirale Therapie der chinesischen Medizin verwendet werden; in einem solchen Fall würde jeder Eingriff zu einem unangemessen langen Titel führen.
Item 11: Länder der Rekrutierung
TCM Extension item: Die Forschungsumgebung (en) oder -zentren, aus denen die Teilnehmer zum Zeitpunkt der Registrierung rekrutiert werden, werden oder wurden
Obwohl die Meldung der Rekrutierungsländer einer Studie zum Zeitpunkt der Registrierung ausreichend wäre, verlangen einige Register die Meldung der Forschungseinstellungen oder -zentren, geben Sie mindestens die Namen an. Beispielsweise fordert das chinesische Register für klinische Studien (ChiCTR) unter „Länder der Rekrutierungs- und Forschungseinstellungen“ Informationen zu Provinz, Stadt, Institution, Krankenhaus und Ebene der Institution sowie Land an . Der Clinical Research Information Service-Republik Korea (CRiS) Punkt, „Name des Studienzentrums“; International Standard Randomized Controlled Trial Number Register (ISRCTN) Punkt, „Standorte“, fordert Länder der Rekrutierung und Studie teilnehmenden Zentrum . Das Clinical Trials Registry-Indien (CTRI) fordert „Länder der Rekrutierung und Studienorte“ an ; das iranische Register für klinische Studien (IRCT) und das panafrikanische Register für klinische Studien (PACTR) fordern „Rekrutierungszentren“ an . Das Forschungsumfeld ist ein Faktor bei der Beurteilung der Art und Glaubwürdigkeit der Studie wird durchgeführt; Auch allgemeiner wird es als Teil der Beschreibungen für das Studiendesign verwendet (z. B. Einzelzentrum oder Multizentrum). Daher empfehlen wir Forschern, Informationen (z. B. Name oder Gesamtzahl) über die Forschungseinrichtung (en) oder das /die Zentrum (e) anzugeben, falls zutreffend.
Artikel 12: untersuchte (n) Gesundheitszustand (e) oder Problem (e)
In unserer vorherigen Studie gab es unter 2955 interventionellen TCM-Studien, die von 2003 bis 2017 registriert wurden, 376 (12,7%) Studien, die das TCM-Muster enthielten . In der klinischen TCM-Praxis ist eine genaue Differenzierung der TCM-Muster für die Bestimmung der TCM-Behandlung von entscheidender Bedeutung . Wenn eine Studie TCM–Muster oder eine von der westlichen Medizin definierte Krankheit mit einem bestimmten TCM-Muster enthält, sollten die Forscher die Namen der untersuchten Primärzustände und TCM-Muster angeben, z. B. „Leukopenie (Mangel an Qi und Blut) Syndrom)“ . Darüber hinaus empfehlen wir Forschern, die Musterbezeichnungen gemäß den internationalen Standards der „WHO International Standard Terminologies on Traditional Medicine in the West Pacific Region“ oder der „International Standard Chinese-English Basic Nomenclature of Chinese Medicine“ zu verwenden , die 2007 von der World Federation of Chinese Medicine Societies veröffentlicht wurden. Anders als bei westlichen Zuständen / Krankheiten kann ein TCM-Muster unterschiedliche Übersetzungen haben . Daher wird die Verwendung international anerkannter, standardisierter Terminologie dringend empfohlen.
Artikel 13: intervention(en)
TCM-Erweiterungselemente
13a. Beschreibungen von TCM-Interventionen.
Details zu den drei häufigsten Interventionen (Chinesische Kräutermedizin Formeln, Akupunktur und Moxibustion) sind unten angegeben:
-
Chinesische Kräutermedizin Formeln
- 1)
Für feste CHM-Formeln: Name (z. B. Chinesisch Pinyin, Latein oder Englisch), Quelle (falls vorhanden), Darreichungsform, Dosierung und Verabreichungsweg der CHM-Formel; Name und Dosierung jeder medizinischen Substanz.
- 2)
Für individualisierte CHM-Rezepturen: fügen Sie die Begründung / Kriterien zum Ändern der Formel hinzu.
- 3)
Für patentrechtlich geschützte CHM-Formeln: Fügen Sie eine Erklärung hinzu, ob die in der Studie verwendete Formel für eine Bedingung gilt, auf die die Formel ursprünglich abzielt.
- 1)
-
Akupunktur
- 1)
Die Namen (oder Lage, wenn ohne Standardnamen) der verwendeten Punkte (uni / bilateral) in Chinesisch (Pinyin) und internationalem Code; Tiefenschätzung der Insertion (falls vorhanden); die Kriterien der gesuchten Reaktion (z. B. De-Qi oder Muskelzuckreaktion); Nadelstimulation (z. oder sogar Verstärkung und Reduktion); Nadelhaltezeit; Nadeltyp, falls zutreffend; Anzahl der Behandlungssitzungen, Häufigkeit und Dauer der Behandlungssitzungen.
- 2)
Für die Elektroakupunktur die geplanten Implementierungsanforderungen oder -kriterien (z. B. Stimulationsmodus (kontinuierlich, dicht disperse), Wellenform und Reizintensität). Es wird auch empfohlen, die Marke und den Hersteller des verwendeten Geräts anzugeben.
- 1)
-
Moxibustion
Die materialien verwendet für moxibustion; namen (oder Ort, wenn kein Standardname vorhanden ist) der Punkte (uni / bilateral), die für die Moxibustion verwendet werden, in Chinesisch (Pinyin) und internationalem Code; Verfahren und Technik für die Moxibustion; Kriterien für die gesuchte Reaktion (z. B. warmes Gefühl); Anzahl der Behandlungssitzungen, Häufigkeit und Dauer der Behandlungssitzungen.
Eine detaillierte Beschreibung der TCM-Intervention (en) zum Zeitpunkt der Registrierung der Studie ist von Vorteil, um Publikationsverzerrungen und unnötige Doppelarbeit zu vermeiden und die Daten für die Öffentlichkeit und die Angehörigen der Gesundheitsberufe transparent zu halten. Im Allgemeinen sind die drei häufigsten Eingriffe CHMOD, Akupunktur und Moxibustion. Daher wird Punkt 13 (Interventionen) erweitert, um die Registrierungsempfehlungen für gängige Arten von CHM-Formeln (z. B. fest, individualisiert und patentrechtlich geschützt), Akupunktur (z. B. manuelle Akupunktur und Elektroakupunktur), Moxibustion und ihre Kontrollen (z. B. CHM-Placebo, aktive und Scheinakupunktur / Moxibustion). Während des Entwicklungsprozesses wurden die Checklistenpunkte SPIRIT-TCM Extension 2018 , CONSORT-CHM Formulas 2017 , STRICTA (Revised STandards for Reporting Interventions in Clinical Trials of Acupuncture) und STRICTOM (The STandards for Reporting Interventions in Clinical Trials Of Moxibustion) herangezogen. Forscher können die Erweiterungspunkte für jede Art von Intervention verfolgen.
In allen Fällen verstehen wir, dass es ein Gleichgewicht zwischen dem Praktischen und dem Idealen geben muss; Dennoch wird das Streben nach dem Ideal die Berichterstattung verbessern. Insbesondere für CHM-Formeln werden in der Checkliste die Informationen zu Verarbeitung, Produktion, Qualitätskontrolle und Sicherheitsbewertung nicht als erforderliche Berichtsposten in der Registrierung festgelegt, dies bedeutet jedoch nicht, dass solche Informationen ignoriert werden können. Von der Vorbereitung der Studienregistrierung an sollten Anstrengungen unternommen werden, um Daten transparent, umfassend und genau zu erstellen. Es wäre wertvoll, die Qualitätskontrolle einer CHM-Formel als Beispiel zu nehmen, vorgefertigte quantitative und / oder qualitative Testmethoden anzugeben oder den Namen eines potenziellen CHM-Herstellers anzugeben.
13b. Beschreibungen der Kontrollgruppe(n).
Bei Interventionen mit der/den Kontrollgruppe(n) sollten die Beschreibungen der Kontrollgruppen Folgendes enthalten:
-
Für CHM-Formeln
- 1)
Placebokontrolle: Name und Menge jedes Inhaltsstoffs (falls zutreffend); Beschreibung, ob das Placebo mit dem getesteten Arzneimittel identisch ist und pharmakologische Eigenschaften (falls zutreffend); Qualitätskontrolle und Sicherheitsbewertung (falls zutreffend); Verabreichungsweg, -regime und -dosierung; Produktionsinformationen (z. B. geplanter Hersteller).
- 2)
Aktive Kontrolle: Wenn eine CHM-Formel verwendet wurde, siehe Empfehlungen für CHM-Formeln oben; Wenn ein chemisches Arzneimittel verwendet wurde, sollten Name, Verabreichungsweg, Dosierung und Regime angegeben werden.
- 1)
-
Für Akupunktur oder Moxibustion
- 1)
Leer- / Wartelistenkontrolle: Sonderregelung (en) während der Vor-, Behandlungs- und Nachbehandlungsperioden.
- 2)
Scheinakupunktur oder Scheinmoxibustion: Details gemäß den obigen Empfehlungen für Akupunktur und Moxibustion. Zum Beispiel sollten Schlüsselinformationen der Scheinakupunkturkontrolle Nadelung (Durchdringen oder Nicht Durchdringen der Haut), Akupunkturpunkt (Nicht-Akupunkturpunkt / irrelevanter Akupunkturpunkt) und Manipulation (nicht- oder minderwertige Manipulation) umfassen.
- 1)
Eine Kontrollgruppe ist in klinischen Studien unerlässlich, um die Wirksamkeit einer Intervention zu bewerten. Unter diesen ist das Placebo-Design von TCM-Interventionen seit Jahren das Thema, insbesondere Placebos für die CHM-Formel, Scheinakupunktur und Scheinmoxibustion . In unserer vorherigen Studie wurden von 1999 bis 2017 889 interventionelle CHM-Studien in WHO-Registern identifiziert, von denen 40,8% (363) die Placebokontrolle umfassten. Leider ist die Qualität des CHM-Projektdesigns und der Berichterstattung oft schlecht . Aufgrund der einzigartigen Farbe, des Geschmacks und des Geruchs von CHM-Formeln ist es ziemlich schwierig, ein qualitativ hochwertiges Placebo herzustellen, das physikalisch identisch und pharmakologisch inert ist . Daher ist eine transparente Berichterstattung über die Details des Placebos, wie oben vorgeschlagen, für die Leser unerlässlich, um das Studiendesign und die Ergebnisse zu bewerten.
Für Scheinakupunktur und Scheinmoxibustion sollte eine Beschreibung dieser Kontrollinterventionen, insbesondere der Unterschiede zu Interventionen, bereitgestellt werden. Insbesondere sollten Informationen über das Eindringen oder Nicht-Eindringen in die Haut, Nicht-Manipulation oder Low-Grade-Manipulation und jede Variation der Akupunkturpunkt Lage für die Gruppe der Scheinakupunktur beschrieben werden . Bei der Schein-Moxibustion sollte angegeben werden, wie die „Schein“ -Situation erreicht wird, z. B. durch Abbrennen von der traditionellen Stelle oder durch Hinzufügen einer Isolierung unter der Moxa . Insbesondere ermutigen wir die Forscher, zu beschreiben, wofür die Scheinakupunktur oder Moxibustion verwendet werden soll, z. B. für die Punktspezifität oder für die Art und Dauer der Stimulation. Darüber hinaus sollten auch Quellen, die zur Gestaltung der Scheinakupunktur oder Moxibustion geführt haben, wie Literatur oder Expertenmeinung, zur Verfügung gestellt werden.
13c. Angabe der Qualifikationen oder Erfahrungskriterien möglicher Behandlungsanbieter, falls zutreffend.
Die Qualifikation und Erfahrung der Behandlungsanbieter beeinflusst die Art der gegebenen TCM-Intervention und ist daher eine Variable, die das Studienergebnis erheblich beeinflussen kann. Klinische Ärzte sind nicht unbedingt die klinischen Forscher, und nicht alle Forscher von TCM-Studien haben den Hintergrund von TCM-Wissen. Daher ist es notwendig, die Qualifikationen oder Erfahrungen von Behandlungsanbietern bereitzustellen, um sicherzustellen, dass die Leser verstehen, wer die Studien konzipiert und umsetzt. Für die Registrierung der Studie könnten die Forscher eine Liste der Personen bereitstellen, die die Intervention durchführen, sowie deren Qualifikationen. Falls nicht zutreffend, sollten vorgefertigte Kriterien für Behandlungsanbieter angegeben werden, z. B. die Anforderungen an Qualifikation oder Berufsbezeichnung, Jahre in der TCM-Praxis oder andere Erfahrungen, die für die Studieninterventionen relevant sein können. Wenn die Intervention eine Selbstbehandlung der Patienten erfordert, sollten außerdem Einzelheiten zu einer Schulung im Voraus oder zu anderen Maßnahmen zur Standardisierung der Intervention klar angegeben werden.
Artikel 14: wichtige Einschluss- und Ausschlusskriterien
Wenn das Musterkonzept an der Teilnehmerauswahl beteiligt ist, sollten Informationen darüber beschrieben werden, wie das Muster diagnostiziert wird und welche Kriterien für die Einschließung und den Ausschluss von Teilnehmern verwendet werden. In unserer vorherigen Studie fanden wir jedoch heraus, dass unter 376 TCM-Studienregistrierungen, die Muster für Teilnehmer enthielten, nur 27 (7,2%) Studien die diagnostischen Kriterien für das untersuchte Muster berichteten. Darüber hinaus gaben 61 (16,2%) Studien nicht den spezifischen Namen des untersuchten Musters an . Eine solche Unbestimmtheit hindert die Leser daran, die Ergebnisse richtig zu interpretieren und die Studie zu reproduzieren. Als Empfehlungen in den CONSORT-CHM Formulas 2017 sind die Zitierung national oder international anerkannter Musterdiagnosekriterien für klinische TCM-Studien wichtig. Wir betonen hiermit, dass die diagnostischen Kriterien des Musters zum Zeitpunkt der Registrierung der Studie angegeben werden sollten, damit die Forscher diese Kriterien während der gesamten Studie konsistent anwenden können. Wir empfehlen Forschern, den internationalen Musterstandard für das Clustering von Symptomen und Anzeichen zu melden; falls erforderlich, mit ausführlicher Erklärung oder Referenz (en), wo Erklärungen gefunden werden können.
Item 19: primäres Outcome(e) und Item 20: wichtige sekundäre Outcomes
TCM Extension item: Wenn TCM-bezogenes Outcome (z.B. Muster-Outcome) involviert ist, Darstellung der Messmethode im Detail, falls zutreffend
Die Validität und Reliabilität der Studienergebnisse sind grundlegend für die Interpretation der Ergebnisse; nur valide, zuverlässige Ergebnisse können die wahre Wirksamkeit und Sicherheit einer gegebenen Intervention widerspiegeln . Die primären Ergebnisse erscheinen normalerweise in der Stichprobengrößenberechnung (Punkt 17), und die Anzahl von ihnen sollte so klein wie möglich sein; während die verbleibenden Ergebnisse die sekundären Ergebnisse darstellen. Für TCM-interventionelle Studien können die häufig verwendeten Ergebnisse in westliche medizinspezifische Ergebnisse und TCM–spezifische oder musterbasierte Ergebnisse eingeteilt werden . Die Musterergebnisse umfassen eher Symptome und Anzeichen, die durch TCM-Diagnosemethoden bewertet werden , die gemessen werden können in Bezug auf das Auftreten (z. B. Vorhandensein oder Fehlen von Symptomen oder Anzeichen), durch eine Bewertungsskala (z. B. Score-Bewertung) oder einen Bewertungsfragebogen (z. B. validierte Mustererhebung). Wenn eine TCM-interventionelle Studie Musterergebnisse enthielt, sollten die Informationen zu Name (n), Messung (en) und Zeitpunkt (en) angegeben werden. Die Methoden für Messungen sind besonders wichtig. In verschiedenen Studien konnte sogar das gleiche Musterergebnis mit verschiedenen Maßnahmen nach verschiedenen Gründen bewertet werden; Einige Forscher können ihre eigenen Methoden für Ergebnismessungen entwickeln. Daher empfehlen wir Forschern, die Messmethoden im Detail zu melden, wie z. B. die Bewertungsverfahren und unterstützende Referenzen. Um die Qualität der Beurteilung zu verbessern, ist es besser, eine Erklärung darüber abzugeben, wer die Musterergebnisse bewertet (z. B. zertifizierte chinesische Mediziner oder andere ausgebildete Fachkräfte) und ob es besondere Vorkehrungen für die Bewertung der Musterergebnisse gibt (z. B. Patiententagebuch mit einer Reihe von Symptomen und Anzeichen).
Optionale Datenelemente zur Erfassung durch die Register
B1: lay summary
Dieses Element ist ein optionales Datenelement für die Erfassung von Registern in WHO TRDS (v.1.3.1), das nicht in den erforderlichen 24 Elementen enthalten ist. Die meisten Register haben jedoch einzeln relevante Registrierungselemente in Bezug auf „Lay Summary“ der Studie aufgenommen. Verschiedene Register verwenden unterschiedliche Namen. Zum Beispiel, ClinicalTrials.gov (register der Vereinigten Staaten) enthält zwei Elemente, „Kurze Zusammenfassung“ und „Detaillierte Beschreibung“, die sich auf den Punkt B1 beziehen (Kurze Zusammenfassung). Insbesondere umfasst dieser Artikel drei Berichtsaspekte: 1) Studienziel / Hypothese; 2) Studienhintergrund / Begründung; und 3) Beschreibung der Teilnehmer, Interventionen, Vergleiche und Ergebnisse (PICO). In unserer vorherigen Überprüfung wurde festgestellt, dass von 2955 TCM interventionelle Studienregistrierungen, 2844 (96,2%) Studien berichteten über den Studienzweck, 1644 (55,6%) Studien lieferten eine kurze Beschreibung von PICO, und 972 (32,9%) berichteten über den Hintergrund / die Begründung der Studie, insbesondere basierend auf TCM-Theorien .
Erstens sind die Ziele oder Hypothesen die Fragen, die die Studie beantworten soll . Ob die TCM–Intervention (en) auf eine von der westlichen Medizin definierte Krankheit, ein Muster oder eine von der westlichen Medizin definierte Krankheit mit einem bestimmten Muster abzielt, sollte geklärt werden, und dann können die Leser leicht verstehen, auf welche Bedingungen und Behandlungen die Studie abzielt. Zweitens können der Hintergrund und die zugrunde liegende Begründung der Forschungsfrage den Lesern helfen, die Bedeutung der Studie zu verstehen. Zum besseren Verständnis von TCM-Studien wird empfohlen, die TCM-Begründung für die Auswahl der TCM-Intervention (en) für eine gezielte Erkrankung und ein gezieltes Muster sowie gegebenenfalls die therapeutischen Prinzipien sowohl für das Muster als auch für die Intervention anzugeben. Um diesen Teil prägnant zu machen, könnte eine Literaturübersicht oder relevante Referenzen zitiert werden. Drittens muss eine kurze Beschreibung des PICO klar dargestellt werden; Dies erleichtert die Anwendung der Studienergebnisse in der zukünftigen klinischen Praxis. Bei der Beschreibung von TCM-Interventionen und -Mustern wird eine leicht verständliche Laiensprache empfohlen.