Ein Leitfaden für Anfänger, um 4 Tage in Lissabon zu verbringen

Bom dia! Es scheint, als wäre es für immer her (da wir jetzt nicht reisen können), aber Anfang dieses Jahres verbrachte ich 4 Tage in Lissabon, Portugal mit einem meiner Freunde. Lissabon steht auf meiner Liste, seit ich vor über drei Jahren 3 Tage in Barcelona verbracht habe und MLK Weekend war die perfekte Zeit für einen Besuch. Wenn Sie also eine Reise nach Portugal planen, lesen Sie hier, wie wir Lissabon in 4 Tagen gemacht haben und welche Ausflüge Sie zu einem verlängerten Wochenende in Lissabon hinzufügen können.

4 Tage in Lissabon Reiseroute Fotoshooting im Ascensor da Bica
Fotoshooting im Bica de Duarte Belo

Reisen nach Lissabon von NYC

Seit Beginn der Graduiertenschule habe ich gelernt, während der Schulferien mit Punkten und Meilen von meinen Kreditkarten zu reisen und diese abzuzahlen, um keine Schulden anzusammeln. Ich habe 30.000 SkyMiles verwendet und nach Steuern und Gebühren etwas weniger als 70 US-Dollar für eine viertägige Reise nach Lissabon bezahlt. Ich hatte einen Direktflug von New York City nach Amsterdam mit einem 6-stündigen Zwischenstopp, bevor ich nach Lissabon fuhr, und flog nonstop von Lissabon nach New York. Dies war zunächst eine Solo-Reise, aber mein Freund hüpfte auf etwa zwei Wochen vor und bezahlt ein wenig mehr als $600 für den Flug und Hotel für 4 Tage in Lissabon, und kam immer noch vor mir, da sie auf einem anderen Flug war. Während meines Zwischenstopps machte ich eine 20-minütige Zugfahrt vom Flughafen Schiphol nach Amsterdam Centraal, aber um 7 Uhr morgens war nichts wirklich geöffnet. Ich ging durch die Innenstadt von Amsterdam und machte Fotos, bevor ich zum Flughafen zurückkehrte.

Zwischenstopp in Amsterdam, bevor Sie für 4 Tage nach Lissabon reisen
Spaziergang durch das Stadtzentrum von Amsterdam

Profi-Tipp: Wenn Sie einen Langstreckenflug mit TAP Air Portugal haben, der in Portugal hält, können Sie mit dem Stopover-Programm von TAP Air Portugal bis zu 5 Tage ohne zusätzliche Kosten für Ihren Flug in Lissabon oder Porto bleiben. Reisende, die davon profitieren, können Vergünstigungen für Hotels, Restaurants und Aktivitäten erhalten. Hätte ich vor drei Jahren von diesem Angebot gewusst, hätte ich meine Solo-Reise definitiv zu einem 2-für-1-Special gemacht.

Beste Reisezeit für Lissabon

Das Tolle an Lissabon ist, dass das Wetter das ganze Jahr über ziemlich schön ist. Bei meinen Recherchen habe ich im Laufe des Jahres gelesen, dass die Temperaturen zwischen 47 ° F und 83 ° F liegen. Während unseres verlängerten Wochenendes in Lissabon war das Wetter ziemlich mild mit gelegentlichem Regen, zwischen 60 ° F und 65 ° F Grad und sehr sonnig. Es gab sogar Fälle, in denen ich meinen Mantel auszog, weil ich zu heiß war. Wenn Sie Portugal in den Wintermonaten besuchen, stellen Sie sicher, dass Sie eine packbare Pufferjacke oder Pufferweste, einen kleinen Regenschirm und eine Sonnenbrille zu Ihrer Packliste hinzufügen.

Wo in Lissabon bleiben

Die besten Gegenden in Lissabon sind Baixa, Bairro Alto, Avenida da Liberdade und Alfama. Diese Viertel befinden sich im Herzen des Stadtzentrums und nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Verkehrsmitteln und Geschäften entfernt. Hier ist eine Karte von Budget- bis Luxushotels in Lissabon, egal ob Sie vor oder nach einer Reise in eine andere Stadt in Portugal über Nacht oder 3-4 Tage in Lissabon bleiben.

Booking.com

Wenn Sie etwas Geld sparen möchten, bleiben Sie außerhalb des Stadtzentrums und suchen Sie sich ein Hotel in der Nähe der Bus- oder U-Bahnstation. Wir waren im EXE Saldanha, einem Boutique-Hotel 15 Minuten vom Flughafen entfernt im Geschäftsviertel. Die Gäste im EXE Saldanha erhalten kostenloses Wasser & Begrüßungsgetränk beim Check-in, die Zimmer verfügen über einen Kühlschrank und es gibt ein Lebensmittelgeschäft direkt auf der anderen Straßenseite Snacks und Getränke zu kaufen, wenn Sie wollen. Das Hotel hat auch eine Bar und das Frühstück wird täglich für rund 10 € angeboten, aber wir nutzten die Cafes und Restaurants in der Nähe. Wir waren in separaten Zimmern und da es Winter und Nebensaison war, zahlte ich etwas mehr als $ 215 für den gesamten Aufenthalt inklusive Steuern und Gebühren.

Wo in Lissabon in 4 Tagen übernachten - EXE Saldanha
EXE Saldanha Lobby

Fortbewegung in Lissabon: Kaufen Sie die Lisboa Card

Uber und Taxis sind in Portugal verfügbar, aber die Lisboa Card ist kostenlos! Mit 24, 48 und 72-Stunden-Optionen beinhaltet die Lissabon City Card (oder Lisboa Card) den kostenlosen Transport mit der U-Bahn und Bussen, Straßenbahnen, Museen, Denkmälern, Sehenswürdigkeiten und vielem mehr! Wir kauften eine 48-Stunden-Lisboa-Karte für unser Feiertagswochenende in Lissabon am Flughafen, um Freitag-Sonntagnachmittag herumzukommen. Ich nahm Uber zunächst zu einigen Sehenswürdigkeiten, aber nachdem ich das Transitsystem herausgefunden hatte, war es einfach, mit der Lissabon City Card herumzukommen.

Kaufen Sie das Lisboa-Auto, um Lissabon in 4 Tagen zu erkunden
Kauf der Lisboa Card am Flughafen

Lissabon in 4 Tagen erkunden

Wie viele von Ihnen wissen, bin ich ein Reisender, der „Dinge findet, die man tun kann, aber für alles offen ist“. Obwohl wir wichtige Punkte in unserer Lissabon-Reiseroute festgelegt und gespeichert hatten, gehen meine Freunde und ich normalerweise mit dem Fluss, wenn wir reisen. Wenn Sie nach Aktivitäten in Lissabon in 4 Tagen suchen, finden Sie hier einige Aktivitäten, Ausflüge und mögliche Tagesausflüge, die Sie zu Ihrer Reiseroute in Lissabon hinzufügen können.

Lissabon-Reiseroute Tag 1 – Check-in und Begrüßungsdinner

Da ich spät im Hotel eingecheckt habe, wurde unsere erste Nacht damit verbracht, unsere 4-tägige Lissabon-Reiseroute nachzuholen und endgültige Vorkehrungen zu treffen. Wir aßen in einem nahe gelegenen Restaurant namens Alcaparra, das vom Hotel empfohlen wurde und leckere Tapas und großartigen Wein servierte.

Lissabon Reiseroute Tag 2 – Stadtzentrum von Lissabon & Food Food Tour

An unserem zweiten Tag in Lissabon, der auch unser erster ganzer Tag war, verbrachten wir den Morgen und Nachmittag damit, das Stadtzentrum bei unseren Fotoshootings zu erkunden. Auf diesen Fotoshootings / Stadtrundfahrten sehen wir uns die vielen Wandbilder von Lissabon an, gingen die sehr leere Pink Street entlang, schossen Fotos auf Bica de Duarte Belo, Praca do Comercio, Cais do Sodre, dem Timeout Market, hatten leckere Pastéis de Nata von Manteigaria und vieles mehr.

Pastéis de Nata aus Manteigaria in Lissabon
Pastéis de Nata (portugiesische Puddingtarte) aus Manteigaria

Am Abend machten wir eine portugiesische Essens- und Weintour, bei der wir Käse, Gebäck, Portwein, grünen Wein, Bier und andere Getränke probierten. Wenn Sie aus der Karibik oder aus der Diaspora kommen, probieren Sie die Saltfish Fritters! Sie waren so gut, mein Freund und ich ging jeden Tag für mehr zurück.

Bier trinken auf der portugiesischen Food and Wine Tour
Etwas trinken auf unserer portugiesischen Food and Wine Tour
 Saltfish Fritters in Portugal
Die BESTEN Saltfish Fritters aller Zeiten!

Lissabon Reiseroute Tag 3 – Tagesausflug nach Belem & Afrikanische Lissabon-Tour

Der dritte Tag in Lissabon war bei weitem der geschäftigste, da wir einen Tagesausflug nach Belem und die afrikanische Lissabon-Tour machten. Belém liegt im Westen Lissabons und hat viele Museen und Sehenswürdigkeiten in Portugal, darunter den Belém-Turm, das Jerónimos-Kloster, den Padrão dos Descobrimentos und den Belém-Palast. Wenn Sie Ihre Lisboa Card haben, können Sie den Belém-Turm und die Museen in der Umgebung kostenlos oder zu einem ermäßigten Preis besuchen. Obwohl wir nicht gegessen haben, ist Belem auch für seine Fischrestaurants und Pastéis de Belém bekannt, aus denen die portugiesischen Vanillesoße stammen.

4 Tage in Lissabon, Portugal - Besuchen Sie den Belem Tower
Tagesausflug nach Belem

Wenn Sie mehr über die verlorene, verdeckte, unbekannte und verstummte Geschichte der Sklaverei & Kolonialismus in Portugal erfahren möchten, empfehle ich die afrikanische Lissabon-Tour mit Naky. Die afrikanische Lissabon-Tour ist eine Mischung aus Geschichte, Kultur und Gastronomie, voller Informationen und sehr interaktiv. Wir besuchten auch die afrikanische Nachbarschaft, um Snacks zu probieren. Die Tour dauert 5 Stunden, beinhaltet viel Wandern und endet mit einem Abendessen in einem afrikanischen Restaurant. Sobald ich hereinkam, hatten sie mich ehrlich bei plantain & Peppa Sauce, also war mein Bauch glücklich. 😋

Auf der afrikanischen Lissabon-Tour
 Abendessen im Tambarina in Lissabon Portugal
Okra und gedünstetes Hühnchen Abendessen in einem kapverdischen Restaurant namens Tambarina in Lissabon, Portugal

Lissabon Reiseroute Tag 4 – Tagesausflug nach Sintra

An unserem letzten Tag in Lissabon hatten wir Brunch im Zenith Brunch und Cocktails und machten einen Tagesausflug nach Sintra. Mit der Lisboa Card konnten wir den Zug nach Sintra nehmen und einen Rabatt für den Hop on Hop off Bus erhalten. Pena Palace war # 1 auf unserer Liste, die wir nicht besuchen konnten, weil es sonntags früh schließt. Das ist natürlich ein Grund für mich, nach Portugal zurückzukehren. Haltestellen auf unserem Hop on Hop off Bus enthalten:

Largo Rainha D. Leonor

Sonntagsbrunch und Zenith
 Cabo da Roca im Portugal
Cabo da Roca
4 Tage in Portugal Tagesausflug nach Sintra
Tagesausflug nach Sintra, Portugal

Andere Dinge, die Sie über einen Besuch in Lissabon, Portugal wissen sollten

Lissabon ist Sicher

Bei meinen Recherchen war ich erfreut zu wissen, dass Lissabon eine ziemlich sichere Stadt ist. Wenn Sie ein Alleinreisender sind, empfehle ich immer, die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf die Nachbarschaft zu treffen, in der Sie sich aufhalten, und auf Ihre Umgebung zu achten. Insgesamt waren die Leute, mit denen wir interagierten, sehr freundlich und gaben viele Empfehlungen für unsere aktuelle und mögliche zukünftige Reise.

Tragen Sie bequeme Schuhe

Lissabon hat viele Hügel und Kopfsteinpflasterstraßen. Tragen Sie bequeme Schuhe, wenn Sie herumlaufen möchten; Ihre Füße werden es Ihnen danken. Sie können auch mit der Standseilbahn einige Hügel hinauf und hinunter fahren oder die öffentlichen Verkehrsmittel mit der Lisboa Card nutzen, um sich fortzubewegen, wenn Sie es satt haben zu Fuß zu gehen.

Lissabon ist erschwinglich

Von den wenigen europäischen Städten, die ich besucht habe, war Lissabon eine der günstigsten. Kein Wunder, dass viele Menschen sich entscheiden, in Portugal zu leben, wenn sie in Rente gehen. Das Essen, Wein und Uber (als wir sie nahmen) war sehr billig im Vergleich zu NYC und London. Zwischen dem Sparen von Flug und Hotel durch Reisen im Winter und dem Ausgeben von Geld für Essen und Ausflüge habe ich mir kaum die Taschen gebrochen.

Lissabon ist großartig für das Nachtleben

Auf unserem Photo Walk und der African Lisbon Tour erwähnten unsere Guides, dass das Nachtleben großartig ist. Da wir unter Zeitdruck standen, konnten wir nicht viel vom Nachtleben genießen, aber die meisten Partys finden im Barrio Alto statt. Wir haben auch gelernt, nicht zu früh dorthin zu kommen, weil sie spät feiern.