Cal-Driver-Ed.Com

Gelbe Linien markieren die Mitte einer Straße, die für den Gegenverkehr genutzt wird. Sie können auf einer Einbahnstraße passieren, wenn die gelbe Mittellinie unterbrochen ist. Wenn eine durchgezogene und eine unterbrochene gelbe Linie zusammen sind, dürfen Sie nicht passieren, wenn Sie neben der durchgezogenen Linie fahren.

Zwei durchgezogene gelbe Linien bedeuten “nein“.” Fahren Sie niemals links von diesen Linien, es sei denn:

• Sie biegen an einer Kreuzung links ab oder in oder aus einer Privatstraße oder Einfahrt.

• Die rechte Straßenhälfte ist gesperrt oder gesperrt.

• Sie befinden sich in Fahrgemeinschaftsspuren mit ausgewiesenen Eingängen auf der linken Seite.

Fahrspuren für den Durchgangsverkehr

NICHT PASSIEREN
KANN PASSIEREN
 NICHT PASSIEREN  NICHT PASSIEREN  KANN PASSIEREN

(1) Feste gelbe Linie: Kein Passieren, wenn feste gelbe Linie auf Ihrer Seite ist.
(2) Doppelte durchgezogene Linien: Kein Fahrzeug darf passieren.
(3) Unterbrochene gelbe Linie: Kann passieren, wenn die Bewegung sicher erfolgen kann.

Weiße Linien auf dem Bürgersteig zeigen den Verkehr in Ihre Richtung an (z. B. Einbahnstraßen).

Unterbrochene weiße Linien trennen Fahrspuren auf Straßen mit zwei oder mehr Fahrspuren in Ihre Richtung. Fahren Sie in der Spur mit dem reibungslosesten Verkehrsfluss.

Wenn Sie zwischen drei Fahrspuren auf Ihrer Straßenseite wählen können, wählen Sie die mittlere Fahrspur für das reibungsloseste Fahren. Wenn Sie schneller fahren, passieren oder links abbiegen möchten, verwenden Sie die linke Spur. Wenn Sie langsam fahren, einfahren oder von der Straße abbiegen, verwenden Sie die rechte Spur.

Wenn nur zwei Fahrspuren in Ihre Richtung führen, wählen Sie die rechte Fahrspur für die reibungsloseste Fahrt.

Nicht weben – bleiben Sie so weit wie möglich auf einer Fahrspur. Überprüfen Sie vor dem Spurwechsel Ihre Spiegel und drehen Sie den Kopf, um NEBEN IHREM FAHRZEUG nach Fahrzeugen und Motorrädern im toten Winkel zu suchen. Stellen Sie außerdem sicher, dass auf der nächsten Spur genügend Platz für Ihr Fahrzeug vorhanden ist.

Wenn Sie an einer Kreuzung beginnen, fahren Sie weiter. Wenn Sie anfangen, eine Kurve zu machen, folgen Sie durch. Änderungen in letzter Sekunde können zu Unfällen führen. Wenn Sie eine Kurve verpasst haben, fahren Sie bis zur nächsten Kreuzung und arbeiten Sie sich zurück, wo Sie hinwollen.

Fahrspuren zum Abbiegen

Nachfolgend finden Sie einige Regeln, die Ihnen beim Abbiegen an einer Straßenecke helfen sollen.

Links abbiegen: Nähern Sie sich der mittleren Trennlinie oder in die Linksabbiegespur (falls vorhanden). Wenn Sie nach links abbiegen, biegen Sie nicht zu früh ab und “schneiden Sie die Ecke” der Fahrspur ab, die zu Autos gehört, die auf Sie zufahren.

Wie man auf einer Einbahnstraße links abbiegt

(1)
Etwa 100 Fuß von der Ecke:
* Beginnen Sie mit der Signalisierung.
* Geschwindigkeit reduzieren.

(2)
• HALT HINTER DER GRENZLINIE.
* Schauen Sie nach links, dann nach rechts, dann wieder nach links.
• Wenn sicher, biegen Sie ab.

Rechts abbiegen: Wenn Sie nach rechts abbiegen, nähern Sie sich dem rechten Straßenrand (achten Sie auf Fahrräder oder Motorräder zwischen Ihrem Auto und dem Bordstein). In einer Rechtskurve nicht weit abbiegen. Bleiben Sie auf der rechten Spur, bis Sie an der Reihe sind.

Wie man nach rechts abbiegt

Wie man eine Rechtskurve macht

(1)
• Beginnen Sie mit der Signalisierung.
* Schauen Sie über die rechte Schulter.
* Bewegen Sie sich so nah wie möglich an den rechten Bordstein
– OK, um den Radweg zu betreten, wenn
sicher ist.
(2) über 100 füße von ecke, reduzieren geschwindigkeit.
(3) HINTER DER GRENZLINIE ANHALTEN
In beide Richtungen schauen.
(4) Auf die rechte Spur abbiegen.

Radwege

Ein Radweg wird durch eine durchgezogene weiße Linie auf beiden Straßenseiten, vier oder mehr Fuß vom Bordstein entfernt, angezeigt. Diese Linie ist normalerweise eine gestrichelte Linie in der Nähe der Ecke. Die Worte “Radweg” sind an verschiedenen Stellen in dieser Spur gemalt.

Fahren Sie nicht auf einem Radweg, es sei denn, Sie befinden sich innerhalb von 200 Fuß von einer Rechtskurve an einer Ecke oder Sie bereiten sich darauf vor, die Fahrbahn zu betreten oder zu verlassen. Dann fahren Sie Ihr Fahrzeug in den Radweg nicht mehr als 200 Meter von der Ecke oder dem Eingang. Fahren Sie nicht auf den Radweg, um den Verkehr vor Ihnen zu passieren, der sich auf das Abbiegen vorbereitet. Achten Sie auf Fahrräder, bevor Sie den Radweg betreten.

Sie dürfen auf dem Radweg parken, es sei denn, die Schilder sagen „KEIN PARKEN.“

Fußgänger dürfen nicht auf Radwegen fahren, wenn Bürgersteige vorhanden sind. Fahrer von motorisierten Fahrrädern sollten Radwege vorsichtig benutzen, um Unfälle mit Fahrradfahrern zu vermeiden.

Sicherheitszonen

Ein Platz für Fußgänger, der durch erhabene Knöpfe oder Markierungen auf der Straße gekennzeichnet ist, ist eine „Sicherheitszone.“ Sie werden am häufigsten Sicherheitszonen in Gebieten sehen, in denen Straßenautos oder Trolleys die gleichen Straßen wie der Fahrzeugverkehr benutzen, wie in San Francisco. (Weitere Informationen)

Fahrspuren zum Passieren

Fahren Sie niemals von der asphaltierten oder befahrenen Straße oder auf der Schulter, um zu passieren. Der Rand des Hauptabschnitts der Straße hat eine weiße Linie auf der Straßenoberfläche.

Wenn Sie ein in Ihre Richtung fahrendes Fahrzeug oder Fahrrad passieren möchten, fahren Sie links vorbei. Warten Sie auf einer schmalen Fahrspur, bis der Verkehr auf der Gegenfahrbahn frei ist, bevor Sie einen Radfahrer passieren. Dann wechseln Sie die Spur. Drücken Sie sich nicht am Radfahrer vorbei.

Sie dürfen nur auf der rechten Seite passieren:

• Wenn eine offene Autobahn deutlich für zwei oder mehr Fahrspuren von Fahrzeugen gekennzeichnet ist, die sich in Ihre Fahrtrichtung bewegen.

• Wenn der Fahrer vor Ihnen links abbiegt und Sie nicht von der Fahrbahn abfahren müssen. Fahren Sie niemals links, wenn der Fahrer eine Linkskurve signalisiert. (Vorsicht. Manchmal verwenden Fahrer den falschen Blinker.)

Wenn Sie die Spur wechseln und auch abbiegen müssen, schließen Sie zuerst die Kurve ab und wechseln Sie dann die Spur, wenn der Verkehr frei ist.

Fahrgemeinschaftsspuren und kontrollierte Auffahrten

Fahrgemeinschaften und Busfahrten sind nützliche Möglichkeiten, um Kraftstoff zu sparen und die Anzahl der Fahrzeuge zu reduzieren, die Autobahnen im starken Pendelverkehr nutzen.

Einige Autobahnen haben spezielle Fahrspuren und Auffahrten nur für Busse oder Busse und Fahrgemeinschaften oder nur Fahrgemeinschaften. Sie können eine Fahrgemeinschaftsspur verwenden, wenn Ihr Fahrzeug mindestens 2 oder 3 Personen einschließlich des Fahrers befördert, oder wenn Sie ein emissionsarmes Fahrzeug fahren, das ein spezielles von DMV ausgestelltes Abziehbild aufweist (die Passagierbeschränkung gilt nicht). Sofern nicht anders angegeben, können Motorradfahrer ausgewiesene Fahrgemeinschaftsspuren nutzen.

Schilder am Onramp oder entlang der Autobahn geben die Größe der Fahrgemeinschaft (Anzahl der Personen) an, die für die Nutzung dieser Fahrspur erforderlich ist, sowie die Tage und Stunden, an denen die Anforderung gilt. Der Bürgersteig dieser Fahrspuren ist mit dem Diamantsymbol und den Worten gekennzeichnet ?FAHRGEMEINSCHAFT LANE.? Überqueren Sie die doppelten parallelen durchgezogenen Linien nicht, um eine Fahrgemeinschaftsspur zu betreten oder zu verlassen, außer an bestimmten Ein- oder Ausstiegsplätzen.

Fahrzeuge, die Anhänger ziehen, dürfen in der Regel keine Fahrgemeinschaftsspur benutzen, da sie auf die rechte Spur beschränkt sind.

Carpool lane

Spezielle Fahrspuren

In verkehrsreichen Gebieten können Sie manchmal eine ganze Straße oder einige Fahrspuren auf einer Straße sehen, die mit Kegeln markiert sind. Die Zapfen zeigen an, dass eine Fahrspur oder Straße anders genutzt wird. Um beispielsweise Staus bei einer Sport- oder Kulturveranstaltung zu lindern, werden ganze Straßen oder einige Fahrspuren für den Verkehr in die entgegengesetzte Richtung von dem, was “normal” ist, verwendet, bis der Verkehrsstau beseitigt ist.